• Medium
Date
10. April 2018

Die Fachschule für Soziale Arbeit in Hamburg-Alsterdorf hat wie jedes Jahr eine Europäische Projektwoche veranstaltet mit einem bunten Programm - unter anderem einem open space am 10.April 2018. Die elf Gäste aus Österreich und der Schweiz wurden dabei von einem berufsbegleitenden Fachschulkurs (BB16) durch die Woche geführt. Die Gäste waren sehr begeistert, ihre Anliegen mit der open space - Methode bearbeiten zu können. Es wurden 8 Anliegen eingebracht und dokumentiert. Im Blitzlicht wurde deutlich, dass Selbstorganisation gelingt, wenn der Raum dafür offen ist (und bleibt) - das war meine Aufgabe und anhand der Rückmeldungen schien dies gelungen zu sein. Die TN lobten die Möglichkeit, vollkommen selbst organisiert arbeiten zu können, dem Gesetz der zwei Füße zu folgen und ganz neue Wege entwickeln zu können.

N° of Participants
31
Duration
4 - 8:30 pm
Languages
deutsch

Venue

Facilitator

  1. Thumb

    nehls, uli